Nach der Borussia folgt am Samstagabend die zweite Partie gegen einen Münsteraner NRW-Ligisten. TTV Metelen 1 gastiert um 18:30 Uhr beim Mitaufsteiger 1. TTC Münster und rechnet sich nach eigenen Angaben mehr Chancen auf einen zählbaren Erfolg aus, als gegen die spielstärkere Borussia am vergangenen Wochenende. Münster hat nach zwei Spielen ein ausgeglichenes Punktekonto. Nach dem Auftakterfolg gegen Brake gab es am letzten Spieltag allerdings eine 1:9 Niederlage gegen Kamen. Der Traditionsclub aus der Domstadt verfügt über ein ausgeglichenes Team und ist dazu in eigener Halle sicherlich ein unbequemer Gegner. „Wenn es uns gelingt, gerade in den knappen Fünfsatzspielen auch mal Erfolg zu haben, ist für uns durchaus etwas drin“, verweist Teamsprecher Jan Tewes auch auf die aktuell bessern TTR-Werte der drei Metelener Spitzenspieler.
Rastsislaw Zhadzko, Dawid Ciosek und Hendrik Waterkamp haben hier „die Nase vorn“, wobei man beim TTV auch weiß, dass jedes Spiel erst einmal gespielt werden muss und kein Selbstläufer ist . Fehlen wird beim TTV in Münster definitiv Frank Holtkamp für den Martin Weßling aus der Zweitvertretung zu seinem zweiten NRW-Ligaauftritt kommt. Jan Tewes und Sebastian Doedt komplettieren den TTV-Kader beim ersten Auswärtsspiel der diesjährigen Saison.
Zeitgleich mit der NRW-Liga gibt es in Münster auch ein Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga. Hier sind allerdings die Vorzeichen anders. Gastgeber TTC Münster 3 als aktueller Tabellenführer ist gegen die Metelener Zweitvertretung klar favorisiert, zumal neben Martin Weßling, der in der Ersten spielt, auch Heiko Fislage nicht spielen kann und die Langzeitverletzten Siggi Niehof und Stefan Fislage immer noch nicht einsatzfähig sind. „Wir werden wohl auf Jugendspieler aus der Jugend-Bezirksligamannschaft in Münster zurückgreifen müssen“, verweist Teamsprecher Andreas Brand auf die Personalmisere vor diesem Bezirksligaspiel.
Mit einem nicht unbedingt zu erwartenden 9:5 Auswärtserfolg beim TTR Rheine 4 ist die Drittvertretung in einem Nachholspiel in dieser Woche in die neue Kreisliagsaion gestartet. Neben Routinier Hans-Georg Rosing überzeugte vor allem Nachwuchsspieler Maximilan Alfers mit zwei Einzelerfolgen. Am Samstag (17:30 Uhr) erwartet man in Metelen die Erstvertretung des TV Ibbenbüren. Allerdings fehlen mit Rosing und Kurt Benndorf zwei Stammspieler bei diesem ersten Kreisligaheimspiel. Während das Spiel der 4. Herren zuhause gegen Altenberge auf Wunsch beider Teams verlegt wurde, reist Metelen 5 am Samstag zur Zweitvertretung des SV Dickenberg. Weitere Auswärtsspiele gibt es zudem im Nachwuchsbereich. So muss die 1. Jugend am Samstag zum Nachbarschaftsduel nach Ochtrup und die Schülermannschaft tritt bei EtuS Rheine an. Das Spiel der 2. Jugend in Emsdetten wurde auf einen Trainingstag verlegt.