„Das könnte ein Spiel auf Augenhöhe werden, wenngleich der Gast aus der Domstadt nominal besser besetzt ist.“ Teamsprecher Jan Tewes brachte es in dieser Woche auf den Punkt. Zum erneuten Heimspiel in der NRW-Liga erwartet Liganeuling TTV Metelen am Samstagabend um 18:30 Uhr Borussia Münster, die zum Saisonauftakt in eigener Halle gegen Kamen knapp mit 6:9 unterlegen waren. Allerdings fehlten den Borussen zum Saisonauftakt die etatmäßige Nummer drei und sechs, was die Niederlage sicherlich auch erklärt. Doch auch beim 8:8 Unentschieden vor zwei Wochen gegen die DJK Paderborn waren auf Seiten der Vechtestädter Rastsislaw Zhadzko und Frank Holtkamp nicht mit dabei. „Gegen Münster sind beide aber wieder mit von der Partie, sodass wir in stärkster Aufstellung gegen Borussia Münster spielen können,“ gibt Tewes bereits einen Blick auf die Mannschaftsaufstellung seines Teams. Vor allem im oberen Paarkreuz sind die Gäste mit Max Kruse und Philip Wolters tendenziell besser besetzt und in der Mitte kommt mit Ingo Hantke ein guter Bekannter aus Steinfurter und Meidericher Zeiten zum Einsatz, der in den letzten Jahren immer wieder gegen den TTV gespielt hat. Viel wird davon abhängen, wie beide Mannschaften nach den drei Eingangsdoppeln in die Partie kommen. Gegen Paderborn hat dies mit einer 3:0 Führung für den TTV recht gut geklappt und auf einen ähnlich guten Start hofft der TTV auch gegen Münster. Metelen spielt mit Dawid Ciosek, Rastsislaw Zhadzko, Hendrik Waterkamp, Jan Tewes, Frank Holtkamp und Sebastian Doedt.
Bereits am Freitagabend kommt es in der Sporthalle an der Ochtruper Straße zum Bezirksligaduell der beiden Zweitvertretungen des TTV Metelen und der DJK Borussia Münster. Für die Heimmannschaft ist dies die erste Begegnung in der neuen Spielzeit, Münster konnte sein Auftaktmatch gegen EtuS Rheine klar mit 9:3 für sich entscheiden. Neben den beiden Langzeitverletzten Siggi Niehoff und Stefan Fislage fehlt urlaubsbedingt auch Teamsprecher Andreas Brand, für den Nachwuchsspieler René Bückers zum Bezirksligaeinsatz kommen wird. Das Spiel in Metelen ist für 19:30 Uhr angesetzt. Die Spiele der Drittvertretung in der Kreisliga sowie der beiden Jugendteams wurden verschoben und werden zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Nach der knappen 7:9 Auswärtsneiderlage in Steinfurt steht Metelen 4 in der 1. Kreisklasse erneut vor einem schweren Gang. Beim SV Salzbergen trifft man „auf die Wundertüte“ der Liga, da nie klar ist, in welcher Aufstellung die Niedersachsen spielen.
Zwei Heimspiele gibt es zudem am Samstag und am Sonntagmorgen. In der 2. Kreisklasse empfängt die 5. Herren nach dem erfolgreichen Saisonstart die Zweitvertretung des SC Dreierwalde und bei den Schülern erwartet die neuformierte 1. Schülermannschaft die Vertretung des SuS Neuenkirchen am Sonntagvormittag.