Stark dezimiert aber trotzdem erfolgreich, so lässt sich der Tischtennis-Krimi am Samstagabend in Münster aus Sicht des Gastes aus Metelen auf den Nenner bringen. Als Dawid Ciosek und Hendrik Waterkamp um 23 Uhr den letzten Punkt beim 9:11, 12:10, 11:8 und 11:7 zum unerwarteten 9:7 Auswärtssieg holten, endete eine Partie, bei der im Vorfeld wohl keiner auf den TTV gesetzt hatte. Denn neben Frank Holtkamp fehlten den Vechtestädtern auch kurzfristig mit Rastsislaw Zhadzko die etatmäßige Nummer zwei. Martin Weßling und Stephan Reuter kamen dafür aus der Zweitvertretung zum Einsatz. TTC Münster, Mitaufsteiger aus der Verbandsliga, konnte die Partie in Bestbesetzung beginnen und führte nach den Doppeln mit 2:1. Anders als noch gegen die Borussen aus der Domstadt im letzten Spiel konnte der TTV aber durch Dawid Ciosek, Hendrik Waterkamp und Sebastian Doedt in Folge drei Einzel jeweils in fünf knappen Sätzen für sich entscheiden und auch Ersatzmann Martin Weßling war in seinem ersten Einzel mit 11:6 im fünften Satz erfolgreich. Mit einer 5:4 Führung für den TTV ging es dann in Durchgang Nummer zwei, wo erneut Ciosek, Waterkamp und Doedt für die Metelener punkten konnten. Anders als im Durchgang eins, reichten aber diesmal jeweils drei Sätze zum Punktgewinn. Mit einem 8:7 nach den Einzeln ging es dann in das entscheidende Abschlussdoppel, wo eben Ciosek und Waterkamp wie erwähnt nach verlorenem ersten Satz am Ende erfolgreich waren und den ersten Saisonerfolg für ihr Team sicherstellen konnten. „Auch nach dem unerwarteten Ausfall von Rastsislaw haben wir uns in Münster nicht hängen lassen und Moral bewiesen. Der Sieg war zwar am Ende glücklich aber nicht unverdient.“ kommentierte Hendrik Waterkamp den starken Auftritt in der Domstadt.

Erwartungsgemäß ohne Chance  war hingegen Metelen 2 in der Bezirksligabegegnung gegen Gastgeber TTC Münster 3. Neben Martin Weßling und Stephan Reuter fehlten auch Heiko Fislage und die Langzeitverletzten Siggi Niehoff und Stefan Fislage gegen den Tabellenführer , sodass man nur mit einer Rumpftruppe in Münster antreten konnte. Beim 2:9 holten Hendrik Focke und Sebastian Klockenkemper die beiden Ehrenpunkte für die  Metelener Zweitvertretung.

Mit einem 5:5 Unentschieden trennte sich die Bezirksligajugendmannschaft im Nachbarschaftsduell von Arminia Ochtrups 1. Jugendmannschaft. Mirko Thole, René Bückers und Til Wandelt in den Einzeln sowie der Gewinn beider Eingangsdoppel brachte den Punktgewinn beim Bezirksligatabellenführer. Keine Mühe hatte hingegen die 3. Herrenmannschaft in der Kreisliga zuhause gegen den TV Ibbenbüren 1. Trotz des Fehlens von zwei Stammspielern setzte sich das Team um Routinier Jürgen Langer mit 9:2 durch und verbesserte sich auf Platz zwei der Liga. Auch von einem  1:5 Rückstand ließ sich Metelen 5 im Auswärtsspiel nicht aus der Ruhe bringen. Nach über drei Stunden Spielzeit konnte man sich am Ende über einen Punktgewinn beim SV Dickenberg 2 freuen. Ulrich Wenninghoff und Herbert Wierich blieben beim 8:8 Unentschieden im Einzel ohne Einzelniederlage.

Den Ehrenpunkt der noch sehr jungen Schülermannschaft beim 1:9 in Rheine holte Abdulah Al Araji mit dem Gewinn seines letzten Einzels.

 

 

Spielbericht 3. Spieltag 2016/2017