Bereits in diesem Jahr musste der TTV Metelen die ursprünglich für Januar geplante Generalversammlung und die Neujahrsfeier absagen und angesichts der derzeitigen Entwicklung der Inzidenzen bundesweit aber auch im Kreis Steinfurt und auch der Gemeinde Metelen hat sich der Vorstand nach interner Abstimmung bereits jetzt dafür ausgesprochen, auch im Januar 2022 auf eine Generalversammlung und eine Neujahrsfeier in Präsenzform zu verzichten. Dies auch vor dem Hintergrund, dass aktuell nicht bekannt ist, ob möglicherweise die bis zum 21.12.2021 befristete Coronaschutzverordnung in NRW nicht noch verschärft wird. Planungssicherheit, so die Mitteilung des Vereins an die Mitglieder, ist somit nicht gegeben. Diese Entscheidung führt daher dazu, dass der Vorstand in seiner bisherigen Zusammensetzung weiterhin im geschäftsführend im Amt bleibt und somit weiter handlungsfähig ist. Auch die Möglichkeit einer Online-Generalversammlung hat man seitens des Vorstandes geprüft, sich aber bewusst gegen diese Form ausgesprochen.

Der TTV Metelen hofft jedoch sehr, im kommenden Sommer in eine etwas entspanntere Situation zu kommen und würde dann für eine entsprechende Veranstaltung im Vereinslokal planen.

Absage der Generalversammlung und der Neujahrsfeier in 2022