Das TTV-Landesligateam hat den Fehlstart in die neue Saison 2021/2022 mit einem klaren Auswärtssieg in Rheine am Samstagabend verhindern können. Nach zwei Auftaktniederlagen gegen Merfeld und Lüdinghausen setzte sich der TTV bei der Zweitvertretung der gastgebenden DJK TTR am Ende überraschend klar mit 9:0 durch. Die Gäste aus Metelen mussten zwar erneut auf Jan Tewes und Frank Holtkamp verzichten, dafür wirkte aber erstmals Mateusz Ksiazczyk als Nummer eins des TTV in der Emsstadt mit. Bereits nach den Eingangsdoppeln wurde deutlich, dass es für die Gastgeber zumindestens in diesem Spiel nicht zu für einen Erfolg reichen wird. Mateusz Ksiazczyk/Sebastian Klockenkemper, René Reder/Stefan Weiß und Heiko Fislage/Stefan Fislage setzten sich klar durch und sorgten für die beruhigende 3:0 Führung. In der Folgezeit wurde es nur einmal spannend, als Stefan Weiß gegen Julius Hofmann nach 1:2 Satzrückstand den fünften Satz mit 11:9 gewinnen konnten, in allen übrigen Einzeln feierten die TTV-Akteure eher deutlicher Erfolge. Nach knapp 150 Minuten Spielzeit beendete Sebastian Klockenkemper die Partie mit einem 3:1 Erfolg gegen Ralf Dickmännken. Nach den Herbstferien wartet nun am 30. Oktober in eigener Halle im zweiten Kreisduell die Zweitvertretung des Oberligisten TB Burgsteinfurt auf den TTV, die ihrerseits mit 3 Siegen aus drei Spielen und der  Tabellenführung einen glänzenden Saisonstart hinlegen konnten.

Stakt ersatzgeschwächt sicherte sich in der Bezirksklasse Metelen 2 bei der DJK Gravenhorst beim 8:8 Unentschieden einen verdienten Zähler. Sebstian Klockenkemper, Stefan Fislage und René Bückers blieben ungeschlagen und waren an 6 der 8 Punkte in Gravenhorst beteiligt. Siggi Niehoff (1) im Einzel sowie Fislage/Niehoff (1) im Doppel holten die übrigen Zähler.

Und mit einem 8:2 Heimerfolg über den TTC Ladbergen 4 eroberte sich die 3. Herren des TTV in der 2. Kreisklasse die Tabellenführung. Manfred Waterkamp und Oliver Born blieben in eigener Halle gegen Ladbergen ohne Einzelniederlage.    

Spielbericht 4. Spieltag 2021/2022