„Das sonnige Wetter hat uns sicherlich den ein oder anderen Teilnehmer gekostet, trotzdem sind wir mit der Resonanz der Mini-Meisterschaften am vergangenen Freitagnachmittag durchaus zufrieden“, so der 1. Vorsitzende des TTV Metelen, Oliver Born in einem kurzen Fazit zum diesjährigen Ortsentscheid der größten bundesweiten Sportwerbeaktion. Erlebten im letzten Jahr noch 34 Mädchen und Jungen einen aktiven und spannenden Nachmittag, so waren es diesmal 23 Kids in vier Altersklassen, wobei die Altersklassen 1 bei den Mädchen und Jungen (11 und 12 Jahre) in diesem Jahr nicht ausgespielt werden mussten, weil bei den Mädchen mit Dunia Shamis gerade mal eine Teilnehmerin gemeldet wurde und es bei den Jungen keine Meldungen gab. Allerdings geht es bei den Mini-Meisterschaften nicht in erster Linie um Sieg oder Niederlage, auch wenn sich die Erstplatzierten aller Ortsentscheide für den Kreisentscheid am 18. März 2018 ebenfalls in Metelen qualifizieren konnten.

Der Ortsentscheid fand dabei zum zweiten Male in Kooperation mit der Metelener St-Vitus- Grundschule und der Offenen Ganztagsgrundschule statt. Mit den passenden Rahmenbedingungen wie kostenlosen Getränken für alle Kinder sowie kostenlosen Kaffee für die Eltern hat der TTV Metelen bewusst auch Werbung in eigener Sache betrieben. „Es wäre schön, wenn der ein oder andere Teilnehmer künftig auch den Weg in die Sporthalle findet“, so Born. Jeweils montags, mittwochs und freitags von 18 Uhr bis 19 Uhr findet in der Sporthalle an der Ochtruper Straße das Tischtennis-Nachwuchstraining statt.

Nachfolgend die Siegerinnen und Sieger sowie Platzierten beim Metelener Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften 2017/2018:

Mädchen 8 und 9 Jahre:
1. Juna Wolbeck
2. Isabell Hövel

Jungen 8 und 9 Jahre:
1. Yannik Krude
2. Karl Arndt
3. Joost Knauer

Mädchen 8 Jahre und jünger:
1. Sofia Noykov
2. Lina Thyhatmar
3. Kim Tillmann

Jungen 8 Jahre und jünger:
1. Friedrich Gustav Arndt
2. Emil Kriens
3. Fahad Shamis

 

 

Bericht Ortsnetscheid der Mini-Meisterschaften am 16.02.2018